Draxler Sanitätshaus e. K.

vergangende Events

Der zweite Schwabacher Lymph- und Phlebologie Tag am Samstag, den 17. Juni 2023 im Draxler Sanitätshaus e. K.

Draxler SH Schwabach: Ein rundum gelungenes Event:
Der 2. Schwabacher Lymph- und Phlebologie Tag

SCHWABACH - Der zweite Schwabacher Lymph- und Phlebologie Tag am Samstag, den 17. Juni 2023 im Draxler Sanitätshaus e. K. war Rund um ein voller Erfolg. Aufgrund der perfekten Wetterlage, wurden die Informationsstände aller teilnehmenden Firmen, Hersteller und der Lymphselbsthilfe e.V. wieder im Außenbereich der Firma Draxler Sanitätshaus e. K. aufgebaut.

Die zahlreichen Gäste konnten sich bei Tamara Plank von der Lymphselbsthilfe e. V. informieren und bei Yvonne Rother von der TherapieCompany Schwabach wertvolle Therapie-Tipps einholen. Außerdem konnten Interessierte nach dem Motto: "MIR reicht´s – Ich geh hüpfen" – die Fitness-Trampolinen bei Sara Kirchner von YongGo Movecenter Schwabach testen.

Der Fachvortrag mit Herr Dr. med. Möllenhoff vom Gelenk- und Gefäßzentrum Mittelfranken um 10:15 Uhr war bereits nach wenigen Tagen ausgebucht, deshalb erklärte sich Herr Dr. med. Möllenhoff bereit, einen zweiten Vortag um 11:45 Uhr zu halten, welcher auch wieder innerhalb kürzester Zeit ausgebucht war.

Herr Dr. med Möllenhoff gestaltete diesen Vortrag für die Besucher sehr aufschlussreich und anschaulich. In einer anschließenden Frage & Antwort-Runde konnten die Besucher gezielte Fragen stellen für die im täglichen Praxisablauf oft nicht genügend Zeit bleibt.

Außerdem stellte Herr Dr. med. Möllenhoff seinen neue Kollegen Herr Dr. Bernhard Silbermann vor, der ihn in der Gefäßchirurgie unterstützt. Das Quartett des Gelenk- und Gefäßzentrum Mittelfranken komplettiert ein weiterer neuer Kollege: Herr Dr. med. Frank Neu ist zuständig für Hand- und Plastische Chirurgie.

Am Präsentationsstand der Firma medi informierten die Mitarbeiter über Medizinische Kompressionsstrümpfe und verschiedene Versorgungsmöglichkeiten. Bei der Firma FMT Hydropress konnten die Besucher „Intermittierende Pneumatische Kompression Geräten“ für eine Therapie zu Hause testen und sich über professionelle Therapie von venösen oder lymphatischen Staukrankheiten der Extremitäten informieren.

Die Physio- und Lymphtherapeutin Yvonne Rother von der Therapie Company stand Rede und Antwort für Fragen „Rund um Lymphatische Erkrankungen“ und Informierte die Kunden über Möglichkeiten der manuellen Enstauungstherapie.

Nach dem Motto: MIR reicht´s – Ich geh hüpfen – konnten Interessierte die Fitness-Trampolinen bei Sarah Kirchner von YongGo Movecenter Schwabach testen.
© Draxler Sanitätshaus e. K.

Bei Weißwurst und Getränken, welche Mitarbeiter der Firma Draxler anboten, konnten sich die zahlreichen Besucher auch noch gemütlich untereinander austauschen. Ein rundum gelungenes Event und sicherlich nicht das letzte seiner Art.

Über die Firma Draxler:
Die Firma Draxler mit über 50 Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil für die Versorgung mit orthopädischen Hilfsmitteln. Durch die Filialanbindung in Hilpoltstein erstreckt sich das Versorgungsgebiet von Schwabach bis Greding. Die Firma "Draxler Sanitätshaus e. K." ist ein Handwerksbetrieb und Serviceunternehmen, das 1994 von Herrn Horst Draxler gegründet wurde. Die Firma liefert direkt bis vor die Haustüre – das Sortiment umfasst u.a. REHA – Hilfsmittel, Kompressionsstrümpfe, Alltagshilfen, Orthesen, Prothesen, Bandagen und vieles mehr.

Ein rundum gelungenes Event

Schwabach - Der erste Schwabacher Lymph- und Phlebologie Tag am 14.05.2022 im Draxler Sanitätshaus e. K. war ein voller Erfolg.

Draxler StaySafe

Wir rüsten für Sie auf. Draxler Sanitätshaus e. K. Neue Software – Besserer Service für unsere Kunden.

 Draxler Sanitätshaus e. K.

Vergangene News und Aktionen finden Sie hier im Archiv